free templates joomla

Über mich

„Ich möchte Sie dabei unterstützen, mit Freude den eigenen Überzeugungen zu folgen und sich dabei in diesem Prozess zu lieben. Denn wirkliches Glück entsteht, wenn wir unser eigenes Potential leben.“

Doris Edith Kormann

 

Ich wurde 1972 geboren und interessierte mich schon als Kind für die Menschen. Später arbeitete ich in verschiedenen Berufen – alle mit sozialer Komponente – und durfte dabei die „Geschichten“, die das Leben so schrieb, mitunter hautnah miterleben.

Nach meiner schulischen und beruflichen Ausbildung erlernte ich verschiedenste Therapiemethoden. Im Laufe der Zeit entwickelte sich aus diesen zunächst persönlichen Interessen meine neue berufliche Tätigkeit. Seit 1993 arbeite ich hauptberuflich voll Freude mit Menschen der unterschiedlichsten Altersstufen, Herkunft oder Berufsbranchen, um sie auf Ihrem Weg zu sich selbst und/oder der (Wieder-) Erlangung ihrer Gesundheit zu begleiten und zu unterstützen.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt bei Kindern, Menschen mit Beschwerden im Bewegungsapparat sowie SeniorInnen. Durch meine beiden Söhne durfte ich das Leben wieder mit Kinderaugen betrachten und meine Arbeit mit Kindern erhielt einen tieferen Sinn.

In den letzten Jahren vertiefte sich meine Arbeit im Bereich der Natur, im Speziellen in der Auseinandersetzung mit großen, alten Bäumen.
Die Beobachtung, wie sehr mich dieses neue Tun mit dem "Wesen Baum" in meiner Arbeit mit den Menschen erweiterte, erstaunte mich anfangs sehr. Ich erkannte - durch die Arbeit mit den Bäumen und der Natur -  mein Bewußtsein und meinen Handlungsspielraum in der Arbeit mit Menschen deutlich erweitern zu können.
Ich bin sehr dankbar, diesen Weg gefunden zu haben und fühle mich dadurch sehr bereichert.

Ausbildungen
  • Praktikerin Cranio-Sakral-Balance
  • staatl. geprüfte diplomierte Shiatsupraktikerin
  • Human Design Analytikerin
  • psychosomatische & akademische Kinesiologin
  • Curriculum „Transpersonale Psychologie und Psychotherapie“ und „Holotrope Atemarbeit“
  • Waldpädagogin
  • Baumkontrolleurin
Weiterbildungen
  • Lebens-, Sterbe- & Trauerbegleitung
  • Traditionelle Chinesische Medizin – TCM
  • Puls- und Zungendiagnostik
  • Körpertypenlehre nach Lowen
  • Physioenergetik, Lumbalgie
  • Stärkung des Immunsystems
  • AORT (Osteopathische Technik)
  • integratives Atmen
  • Ohr-, Hand-, und Fußreflexzonen
  • Bach- und Orchideenblüten
  • Forstwartin - Ausbildung
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   / Tel. 0664 / 940 47 59